Früher, so können sich manche Leute erinnern, da gab es eine Kneipe in Weyer. Was heißt hier eine, es gab 2 und dann noch das Umland … Aber diese Zeiten sind vorbei, die Kneipen in Weyer haben nicht mehr geöffnet.

So hat sich die Dorf-/Vereinsgemeinschaft dazu entschlossen im Schankraum des Bürgerhauses einmal in der Woche, und zwar jeden Freitag, dem Dorf dieses Stück Vergangenheit wiederzugeben.

Das anfängliche Provisorium entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem gemütlichen Treffpunkt der Dorfbevölkerung. Viele Leute finden sich Freitagsabends bei Lust und Laune auf das ein oder andere Bier im Bürgerhaus ein. Nach der Schließung der Weyerer Gastwirtschaft im Jahr 2005, hat sich das Dorf hier wie auch in vielen anderen Orten an den Umtrunk in den Bürgerhäusern gewöhnt, so auch bei uns.

Ob schocken, Kickerspielen oder gemütliches Gespräch am Fass, das Bürgerhaus hat was zu bieten. Sollten auch Sie Lust auf ein leckeres kühles Bier haben, so besuchen Sie uns doch.

Öffnungszeiten
Freitag: Von 20:00 Uhr - 2:00 Uhr

Nächster Termin

Herbstball in Weyer

Oktober
Samstag
28
20:00 Uhr
Bürgerhalle Weyer
Veranstaltung vom Vereinskartell

Impressum

Copyright © 2014 - Vereinskartell Weyer - All Rights Reserved.